Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?


- Strippenstrolch 2.0 -
Software Chitubox
 1


07.02.21 14:50 --- Stephan_M 

Administrator



........ Software Chitubox ........

Meinem neuen Mars Pro lag eine Freeware-Slicer-Software bei:

Chitubox ( https://www.chitubox.com/ )

Diese Software funktionierte bereits in der beigelegten Version einwandfrei und wartete mit tollen Funktionen auf, die allesamt leicht zu finden und zu erlernen waren. Hervorheben kann man da die eingebaute "Stützenfuktion", die es auf sehr einfache Weise ermöglicht, auch Überhänge und Hohlräume zu drucken.

Das erste Projekt, das ich mit der "Stützen-Funktion" gemacht habe, sind ein paar Gardinenhaken:







Die Chitubox läuft leider unter LinuxMint noch nicht einwandfrei, bzw, lässt sich nicht starten, aber ich habe ja noch andere Software, die ich unter WINE starten muss, so dass ich auch Chitubox mit WINE probierte.

=> Es funktioniert einwandfrei. Die Chitubox läuft einwandfrei unter LinuxMint mit WINE.

Ein Manko gab es noch auf der Homepage der Chitubox:

Dort wollte ich mich registrieren, um einen Account für den neuesten Download zu erstellen, aber die Sicherheitsbox ("Captcha") konnte mit dem Firefox nicht geladen werden.

Da besann ich mich auf den Chromium-Browser und installierte ihn.
Mit diesem Browser gelang mir dann die Registrierung bei Chitubox.

Dann lud ich die neueste Freeware herunter und war überrascht, was sich so alles getan hatte:

* Sparsame, aber effektive und sinnvolle Ergänzungen
* Jetzt ist auch die Sprache "Deutsch" anwählbar.
* Die 3D-Seitenansichten wurden sinnvoll ergänzt und von der Bedienung her umstrukturiert.

Die Software wird also sehr aktiv gepflegt.

Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Paket:

* Elegoo Mars Pro 3D UV Drucker + Chitubox als Slicer.

Viel mehr braucht man nicht, um erstaunlich gute Ergebnisse zu bekommen.

Datei-Anhänge
(2x) [ Löschen ]

Mime-Type: , 0 kB

 1